HERZLICH WILLKOMMEN IM INSTITUT PRAXIS INTERDISZIPLINÄRE PHYSIOTHERAPIE

Das Institut ist auch in Zeiten eines Lockdowns für SIE geöffnet!

Ambulante Krankenanstalten und PhysiotherapeutInnen sind System- Erhalter des Gesundheitswesen.

Energie

Physiotherapie

Wissenschaft

Menschlichkeit

Wir sehen und behandeln den Menschen in seiner bio-psycho-sozialen Gesamtheit

Denn es darf einfach gut sein!

Unsere Behandlungen

Als Praxis Interdisziplinäre Physiotherapie bieten wir Ihnen folgende Behandlungen zur Wiederherstellung oder Stärkung Ihrer Gesundheit an:

✔ Rehabilitative Bewegungstherapie nach unfallchirurgischen, orthopädischen Eingriffen, Verletzungen und bei allgemeinen orthopädischen Problemen
✔ Physiotherapeutische Schmerztherapie des Bewegungsapparates
✔ Behandlung von Haltungsschäden und Haltungsschwächen
✔ Sportphysiotherapie
✔ Prävention
✔ Allgemeine physiotherapeutische Beratungen

Die Praxis Interdisziplinäre Physiotherapie hat sich auf folgende Schwerpunkte spezialisiert:

✔ Neurophysiologische Behandlungen bei neurologischen Erkrankungen und orthopädischen und unfallchirurgischen Bewegungsstörungen
✔ Behandlungen von Patienten mit vererbten neurologischen Erkrankungen, wie zum Beispiel: Charcot-Marie-Tooth, spastische Spinalparalyse und Ataxie
✔ Behandlungen bei chronischen Schmerzen
✔ Funktionsstörungen des Kiefergelenkes

Lebensqualität durch Behandlungsqualität

Lebensqualität durch Behandlungsqualität!

Wir bieten rehabilitative Bewegungstherapien, physiotherapeutische Interventionen, Schmerztherapien und Heilmassagen sowie Lymphdrainagen:

– nach unfallchirurgischen, orthopädischen Operationen oder Verletzungen – bei Haltungsschäden und Haltungsschwächen

– bei orthopädischen Problemen wie Fußdeformitäten, Arthrosen der Gelenke,

  schmerzhaften  Muskelverspannungen

– bei akuten Bandscheibenvorfällen und Schmerzen der Wirbelsäule

– nach Sportverletzungen

Wir haben uns auf folgende Schwerpunkte spezialisiert:

– Behandlungen von Patienten mit vererbten neurologischen Erkrankungen, wie

  Charcot-Marie-Tooth/ CMT sowie  spastische Spinalparalyse und Ataxie

– Funktionsstörungen des Kiefergelenkes – Cranio mandibuläre Funktionsstörungen/ CMD

Gesichts- und Kopfschmerz

Primäre Prävention ihrer Gesundheit zu Liebe

Um Krankheiten und Beschwerden am Bewegungsapparat zu vermeiden bieten wir

– Wellnessmassagen

– Entspannung

– Erholung

– Abschalten vom Alltag

– Lösen von Verspannungen

– Arbeitsplatzergonomie

– Haltungsschulung

Scenar Therapie ®

Scenar steht für Self-Controled-Energo-Neuro-Adaptive-Regulator

Mittels spezieller Elektroimpulse können sowohl akute wie auch chronische Schmerzen positive beeinflusst, das Wohlbefinden verbessert werden.

Wir suchen momentan

Das Institut, Praxis Interdisziplinäre Physiotherapie, in Hart bei Graz zeichnet sich durch seine hohe fachliche Qualität und Service aus. Der Mensch wird in seiner Gesamtheit erkannt und danach behandelt.

Die enge Zusammenarbeit und reger fachlicher Austausch im Team ist ein weiteres Erfolgskriterium.

Wir suchen: 1 Physiotherapeut/in als Ergänzung unseres innovativen und motivierten Teams

Behandlungsschwerpunkte in operativer und nichtoperativer Unfallchirurgie und Orthopädie, Neurologie sowie Cranio Mandibuläre Dysfunktionen.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung Universität/Fachhochschule/Akademie
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • Freude an der Arbeit und beruflicher Weiterentwicklung
  • Bereitschaft zum fachlichen Austausch im Team

Arbeitszeit: Beschäftigung zwischen 25-40 Wochenstunden Die Arbeitsstelle ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf mit Foto schicken Sie bitte an die Geschäftsführung, Susanne Reinprecht MSc, MBA.

Team



Julia Nora Strutz; BSc.

Physiotherapeutin

Ich habe 2019 mit ausgezeichnetem Erfolg mein Studium Physiotherapie als Bachelor of Science an der FH Kärnten abgeschlossen.

Schon kurz danach startete ich meine berufliche Laufbahn im Institut PIP. Hier habe ich die Möglichkeit in einem kompetenten Team mich fachlich zu entfalten.

Meditation und Yoga helfen mir, meine Besonnenheit und positive Lebenseinstellung zu leben. Wandern, sowie Bouldern fördern meine Zielstrebigkeit und Konzentration

Folgendes Zitat von Hippokrates begleitet mich: „ Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines Jeden von uns liegt.“

Susanne Reinprecht MSc, MBA

2009 hab ich eines meiner großen beruflichen Ziele, die Gründung des Institut, Praxis Interdisziplinäre Physiotherapie hier in Hart bei Graz, umgesetzt. In der Errichtung dieser ambulanten Krankenanstalt, sehe ich die Chance in einem Team von motivierten und engagierten Kollegen und Kolleginnen zu arbeiten. Gemeinsam unsere Patienten und Patientinnen bei der Genesung, Rehabilitation unterstützen zu können.

Mir war es immer wichtig meinen Patienten und Patientinnen die beste Therapie zu bieten. So war meine berufliche Laufbahn von Fort- und Weiterbildungen geprägt. Auch durch meine internationale Lehrtätigkeit an universitären Einrichtungen in Österreich und im Ausland – Hongkong, Seoul, Athen, Rio De Janeiro, Kraków, Warschau – konnte ich mich international fachlich austauschen.

An der Universität Krems wurde  in den 2 Studiengängen mein Wissenshorizont im nationalen und internationalen Gesundheitswesen und wirtschaftlichen Führen und Denken erweitern.

Mein Beruf ist meine Berufung!

Petra Khodier-Mohr- Rezeptionistin

Ich bin gelernte Bürokauffrau und Heilmasseurin.

Bin nach langjährigen diversen  Auslandaufenthalten 2017 wieder in meine Heimat zurückgekehrt und arbeite seither als Rezeptionistin im Institut PIP. Hier macht es mir Freude den Patienten bei administrativen Angelegen behilflich zu sein bzw. den Patienten ihre Wunschtermine zu ermöglichen.

Als Natur-Liebhaberin bin ich in meiner Freizeit gerne in den Bergen, am Meer und bearbeite mit viel Liebe meinen Garten.

Hilfsbereitschaft und Familie stehen auf meiner Werteskala hoch oben!

Florian Langer-Fuchs, BSc

Bewegung bestimmt mein Leben. Aktivitäten in der Natur und der Leistungssport als 10-Kämpfer haben mich geprägt und mir den Weg zum Physiotherapie Studium gezeigt.

Bald nach dem Abschluss meines Studiums hab ich Möglichkeiten der Weiter- und Fortbildung gesucht und gefunden.

Seit der Ausbildung zum PODOTHERAPEUTEN kann ich meine Leidenschaft der Fußanalyse und -behandlung sowie Einlagenversorgung als mein Spezialgebiet bezeichnen. In der Therapie nutze ich gerne funktionelle Zusammenhänge der Muskelketten, Faszien und Gelenke.

Meinen persönlichen Ausgleich zur physiotherapeutischen Tätigkeit finde ich in meiner Freizeit mit meiner Familie beim Wandern, Klettern und Spielen mit meinen Kindern in der Natur.

Remo MALLY, Medizinischer Masseur

Ich war 11 Jahre lang Profifußballer bei FK-Austria und SC Wiener Neustadt. So weiß ich, wieviel wir unserem Körper abverlangen können solange wir unseren Bewegungsapparat fithalten. Jedoch habe auch ich als Leistungssportler verletzungsbedingt erfahren, wie wichtig die richtige therapeutische Hilfe und Regeneration nach Verletzungen sind.

Darum habe ich mich zur Ausbildung zum medizinischen Masseur entschlossen.

Hier im Institut PIP kann ich sowohl mein fachliches Wissen und die Erfahrungen aus dem Sport gut einsetzen. Es macht mir große Freude den Genesungs- und Heilungsverlauf unserer Patienten maßgeblich zu fördern und zu unterstützen.

Doz. Dr. Norbert Kastner

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

Institutsarzt Praxis Interdisziplinäre Physiotherapie

allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Facharztausbildung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie an der Univ. Klinik für Orthopädie am LKH-Graz

Ordination in Gleisdorf (Privat und alle Kassen) .

Spezialgebiet: künstlicher Kniegelenksersatz

Univ.-Prof. Dr. med. Franz Josef Seibert

Ärztliche Leitung

Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie
Sportwissenschaftler
Ärztliche Leitung Praxis interdisziplinäre Physiotherapie

Schwerpunkte:
– Kniechirurgie
– Schulterchirurgie
– Handchirurgie

Kontakt


Ja, ich habe die Datenschutzrichtlinien gelesen und akzeptiert.