Gründerversammlung

Zusammen mit dieser fand am 1. März 2003 in Judendorf – Strassengel eine Informationsveranstaltung statt, die auch wiederum sehr gut besucht war. Die Gruppe von CMT-Austria hat aber dann, beim Herbsttreffen am 11. Oktober 2003, nach gründlichen Überlegungen beschlossen, sich von der steirischen Gesellschaft für Muskelkranke loszulösen. Obwohl wir uns in der Zeit der Dazugehörigkeit bei den steirischen Muskelkranken sehr wohl fühlten und auch von der Gruppe sehr herzlich aufgenommen waren, entschlossen wir uns dennoch zu dem Schritt in die Selbstständigkeit. Um auch in anderen Bundesländern Betroffene, Ärzte und Therapeuten ansprechen zu können, war dies unbedingt notwendig. Nach vielen Treffen mit einigen Mitgliedern (der Aufbau zum eigenständigen Verein erforderte von uns viel Kraft und Zeit) fand schließlich am 20. 3. 2004 im Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf bei Judenburg die Gründerversammlung statt.

Wir wollen uns nicht als eine Aneinanderreihung von Einzelschicksalen präsentieren, vielmehr wollen wir als eine Einheit von betroffenen Patienten und deren Angehörigen auftreten.